Thursday 9 March 2017

Lieferketten Definition Investopedia Forex

SCM amp Logistics: Whats the Difference Von Dr. Edward J. Marien Keine Tags verfügbar Sind Logistik und Supply Chain Management die gleiche Sache Wie sind sie gleich Wie unterscheiden sich IL Leser mit ihrer Meinung, und Dr. Edward J. Marien versucht Um alles zu verstehen. Mehr zur Story: Transport, Logistik, Supply Chain Management, Materialhandling und Bestandskontrolle entwickeln sich weiter. Diese Entwicklung hat eine gegenseitige Befruchtung zwischen diesen Funktionen verursacht, angetrieben von Faktoren, die sowohl die konzeptionelle Entwicklung als auch die technologische Entwicklung und die Verbesserung der Kommunikations - und Kooperationsfähigkeit fördern. Diese Kreuzbefruchtung hat auch die Definition einiger Begriffe verschwommen. Beispielsweise ist Logistik dasselbe wie Supply Chain Management Menschen, die in verschiedenen Funktionsbereichen der Logistik arbeiten, definieren oft das Supply Chain Management (SCM), was sie mit dem tun, was sie tun. Eine aktuelle Umfrage der Inbound Logistics Leser unterstützt dies. Einige Befragte sagen, dass SCM die gleiche alte Sache mit einem neuen Griff ist, während andere merken, dass es umfassender als Logistik ist. Viele Logistik-Veteranen glauben, dass wir vom Transport zum physischen Vertrieb zu Logistik zu Supply Chain Management fortgeschritten sind. Im Gegensatz dazu haben Einkaufsmanager ihr Denken vom Einkaufsmanagement bis zur Beschaffung und nun zum Supply Management (SM) entwickelt. Einige Couch Supply Management als SCM. Andere wollen den Begriff Einkauf nicht aufgeben und beziehen sich nun auf diesen Funktionsbereich als Einkaufs - und Liefermanagement. Fertigungsfachleute halten noch eine andere Wahrnehmung von SCM: als die Aufgabe der Bereitstellung und Bereitstellung von Ressourcen für die notwendige Versorgung und Kapazität, Handhabung und Positionierung von Produkten, um Kundenanforderungen zu erfüllen. MRP - und ERP-Systeme beziehen sich jetzt auf Ressourcenverpflichtungen, die über die Fertigung hinausgehen, um andere Unternehmens - und Lieferantenressourcen einzubeziehen, die letztendlich auf die Befriedigung der Kundenanforderungen mit begrenztem und effizientem Ressourceneinsatz ausgerichtet sind. Andere Abteilungen in der Firma auch über SCM und seine Orientierung wundern. In marketingmdashas sowie der breiteren Funktionalität, die Geschäfts - und Konsumentenforschung, Promotions und salesmdashSCM einschließt, werden die Bedürfnisse und Marktpotenziale nicht nur der unmittelbaren Kunden und Konsumenten, die Produkte und Dienstleistungen kaufen, sondern auch Endverbraucher. Selbstverständlich sind Marktforschungsanalysen der Endproduktnutzung äußerst wichtig. Viele Fachleute erkennen SCM in Bezug auf ein Konzept-flow-Modell, mit Waren fließt von der Anfang Quelle der Rohstoffe zu ihrer Endverwendung. In diesem Zusammenhang definieren meine Kollegen und ich SCM als die Integration von Prozessen aus Materialien, Dienstleistungen, Informationen und Bargeld innerhalb eines Unternehmens und in einem Netzwerk von Unternehmen oder Organisationen, die Produkte und Dienstleistungen von Anfangsquellen bis zu den Endkunden herstellen und liefern. SCM kapselt unternehmensübergreifende, funktionsübergreifende Prozesse ein, die den Endbenutzern von Produkten und Diensten dienen. Es erfordert integrierte Teams, die offen und vertrauensvoll in der Wertschöpfungs - und Aktivitätsanalyse sind. Anfangs konzentrieren sich Logistik-Praktiker auf Supply-Chain-Anwendungen, die Schnittstelle mit unmittelbaren Kunden, Lieferanten und Vermittler. Wirtschaftliche Funktionalitätskompromisse werden analysiert, wer am besten Funktionen ausüben kann, die zum Wohle aller Handelspartner sind. Die langfristige Vision ist, dass inter-enterprise Teams nahtlos über alle Funktionen und Aktivitäten arbeiten, um den Bedürfnissen der Endkunden zu entsprechen. Wie kommt SCM zu den Kernkompetenzen von SCM Wie unterscheidet sich SCM von Logistikprozessen? SCM umfasst einfach funktionsübergreifende und unternehmensübergreifende Logistikprozesse. Hier sehen Sie, wie sich diese einzigartigen Prozesse überlagern und verflechten: Bedarfsplanung und Absatzprognose. Wer ist verantwortlich für die Prognose der Bedürfnisse der Supply Chain Wo beginnt die Nachfrage Dies sind nur zwei Fragen Supply-Chain-Profis können fragen, wenn die Konzentration auf den Endverbraucher oder Verbraucher. Ohne gemeinsame und leicht verfügbare Informationen über Endbenutzer Vertrieb und Nachfrage, alle anderen Handelspartner und die in einem Unternehmen nicht direkt an Endbenutzer demandmdashare abgewickelt abgeleitet Nachfrage von Supply Chain einzelnen Unternehmensumsatz. Innerhalb jeder Staffel sind mehrere Prognosen lebendig, aber oft ohne Konsens aller Parteien in einem Unternehmen, viel weniger der gesamten Supply Chain. Ein Unternehmen entwickelt Geschäftsvorhersagen und - ziele sowie Produktmarktprognosen, um breite langfristige Finanzentwicklungs-Benchmarks zu erreichen. Diese Prognosen bilden eine Grundlage für die Ressourcenplanung, die letztendlich zu kürzeren monatlichen Prognosen führt, die darauf abzielen, die Zahlen zu erzielen, die das Ergebnis für das Jahr treiben. Im Rahmen der Vertriebs - und Betriebsplanung wird die Ressourcenbelastung auf zwei bis sechs Monate geplante Pläne für Kapazitäts - und Angebotsplanung angesprochen. Schließlich sind kurzfristige Produktionsprognosen erforderlich, um Produktions-, Betriebs - und Verkaufspläne festzulegen. Für die meisten Unternehmen, ist eine wichtige Frage, ob sie Konsens für Prognosen, um das Unternehmen zu fahren. Prognosen basieren oft auf unterschiedlichen Annahmen und Metriken, zB Einheiten und Sendungen. Erweitern Sie dieses Denken auf die Supply Chain Prognose unter den Handelspartnern, und eine ähnliche Frage auftaucht. Gibt es Konsens-basierte Kommunikation zwischen den Handelspartnern Oft, Prognosen und Zeitpläne sind nicht geteilt, was zu der Bullwhip-Effekt, dass Dr. Jay Forrester und seine MIT-Kollegen erstmals in den späten 1950er Jahren diskutiert. SCM Fertigungs - und Betriebsstrategien. Die Prognose führt zu Strategien der Supply-Chain-Fertigung, die über ein individuelles Geschäft hinausgehen. Produktlebenszyklus-Management-Strategien kommen ins Spiel, wenn SCM integriert Forschung und Prozess-Design auf immer Produkte hergestellt und auf dem Markt so schnell wie möglich. Prozesse, die sich mit der Verschiebung beschäftigen, werden extrem wichtig bei der Entscheidung, wo in der Supply Chain Fertigung und Betrieb Funktionalität durchgeführt werden. Statt 20 Jahre zu behaupten, um weltweit einen bedeutenden Marktanteil zu erzielen, etablieren die Unternehmen jetzt Zulieferketten, die in weniger als einem Jahr Produkte vom Design bis zu den wichtigsten Weltmärkten beziehen. Andernfalls geht die ROI-Rückzahlung verloren. Einkauf und Liefermanagement. Die Zulieferer müssen in der gesamten Lieferkette mit den Produktionsplänen verknüpft sein und sich der Nachfrage bewusst sein. Das Einkaufs - und Liefermanagement findet in allen Phasen der Lieferkette statt. Auf jeder Ebene üben Logistiker ihre Aufgaben aus, um Produkte für ihre Geschäfte von ausgewählten Lieferanten zu bestellen und nachzufüllen, um die Nachfrage zu befriedigen. Ununterbrochene Versorgungsfunktionen können überall in der Lieferkette auftreten, wenn es einen Bruch in der Kommunikation gibt. Zu oft kaufen Kaufleute Produkte und Lieferungen, wenn sie wissen, gibt es übermäßige Lieferungen von Produkten bereits in der Supply Chain Einkauf geht weit über den besten Preis für das Produkt von einem Lieferanten. Sein Wissen, wo und wie viel Inventar bereits besteht. Supply-Chain-Logistik. Rationalisierung der Knoten in der Supply Chain und geht über die Interpretation eines Unternehmens Montage, Fertigung und Distribution Knotenpunkte ist die ultimative Vision der Supply-Chain-Logistik-Profis. Beispielsweise arbeiten viele Unternehmen nun mit ihren Kunden zusammen, um die Anzahl der Knoten für die Bereitstellung von Inventaren zu rechtfertigen. Sie finden, dass ihre Kunden so viel Inventar in ihren Systemen haben wie das produzierende Unternehmen, seine Lieferanten und Vermittler. Vorräte im Transit und an Wartepunkten in den Lieferketten müssen analysiert werden, um die Logistik der Supply Chain zu optimieren. Daher ist die Sichtbarkeit von Aufträgen, Lieferungen, Lagerbeständen und Transporten für die Supply-Chain-Planung von entscheidender Bedeutung. Reverse Business und Supply-Chain-Systeme. Ein häufig übersehenes Gebiet in den Lieferkettenanwendungen ist umgekehrte Logistik. Das Recycling von Kraftfahrzeugbatterien verdeutlicht beispielsweise die Rolle von Reverse Business Systemen und Supply Chains, die multi-echelon und inter-enterprise sind. Eine Endbenutzerausrichtung für Autobatterien hat sowohl ökologische als auch ökonomische Vorteile, was die Wiederverwendbarkeit von Materialien erhöht, während die Kosten der Batterien niedrig gehalten werden. Das Endergebnis ist, dass etwa 95 Prozent der Lead in neuen Batterien verwendet wird aus recycelten Materialien. Endbenutzer-Metriken Unternehmen müssen heute Metriken entwickeln und verwalten, damit sie die Auftragsfüllungsraten messen und die verwaltete Nutzung überwachen können. Ein Einzelhandelsgeschäftsführer zeigte zum Beispiel an, dass seine Inventarleistung 98 Prozent dahinter lag, dass er das Produkt bekam, das er fast 100 Prozent der Zeit bestellt. Trotzdem gingen die Konsumenten mit kurzen Füllung auf die Bedürfnisse der Tür zu und kehrten mit leeren Händen oder mit 80 Prozent Fülldaten auf die Artikel zurück, die sie kauften. Warum der Laden misst die falschen Metriken. Der Einzelhandelskaufmann muss Verbraucherprobleme lösen, gute Beziehungen aufbauen und eine hohe Kundenbindung durch hohe Füllraten, niedrige Preise und minimale Endkunden-Lieferkettenkosten erzielen. Das Geschäft benötigt auch einfaches In-und-Out-Shopping mit schnellen Zahlung und weniger Rückkehr durch anspruchsvollere Verbraucher Profiling. Das Supply-Chain-Management, in all seinen unterschiedlichen Konstruktionen und Wahrnehmungen, wird durch neue Beziehungen zwischen Geschäftspartnern, Weiterentwicklungen in der Technologie, Wertanalyse und Reengineering ermöglicht. Diese Innovationen verändern ständig die Wahrnehmung von SCM, vor allem, weil sie sich auf unterschiedliche Logistikfunktionen und Supply-Chain-Partner bezieht. SCM ist nur ein neuer Name für die Logistik SCM ist nur ein neuer Name für die Logistik Für den Einkauf und die Beschaffung Für die Lean Manufacturing Initiativen Für die Verkaufsprognose und die Betriebsplanung Da das Supply Chain Management in Mode gekommen ist, definieren viele Leute das, was sie bereits tun. Aber gibt es einen Unterschied zwischen SCM und Logistik Heres, was einige Inbound Logistics Leser zu sagen hatte: Es gibt keinen Unterschied heute. Mdash Wayne Johnson, amerikanischer Gips Meiner Meinung nach gibt es sehr wenig Unterschied zwischen den beiden. Logistik war immer ein militärischer Begriff. MdashSteve Parks, Norwood Ein Supply-Chain-Management-Unternehmen ist in der Regel ein Dritter Betreiber verwalten die gesamte Gesamtbewegung des Produkts, ob Inbound oder Outbound. MdashWilliam Behrens, Associated Transport Systems Inc. Das Supply Chain Management umfasst den Bereich Logistik. Logistik ist eine Anzahl von Teilprozessen innerhalb von SCM. MdashMichael Kirby, Nationale Vertriebszentren SCM optimiert die Flussinformationen und Produktversandereignisse im Transit und in Ruhe von der Produktkonzeption bis zum Produktverbrauch. Ziel ist es, die Logistik mit der tatsächlichen und prognostizierten Verbraucherreaktion in Einklang zu bringen. MdashRick Wen, OOCL (USA) Inc. True SCM umfasst die Auftragsbearbeitung, die MRP-Produktionsplanung und die Beschaffung von Fertigwaren. MdashTom Harshman, Mail-Well Inc. Wenn es einen Unterschied gibt, kann es sein, in dem Maße, wie die Planung und Zusammenarbeit zu verbreiten. Logistics war eine spezifische Unternehmensorganisation, die für die Bildung strategischer Allianzen und die Nutzung des Logistikvolumens (unter anderem) erforderlich ist. Heute, in der besten Praxis, arbeiten viele Bereiche zusammen, einschließlich der Logistik-Gruppe. MdashLouis Saffioti, CPIM SCM ist wirklich eine geschlossene Pipeline, die mit Kundenbedürfnissen und Rohstoffen beginnt und endet mit Kundenzufriedenheit und einer nachhaltigen Umwelt. SCM ist eine Pipeline, die alle ihre Ergebnisse in zwei Richtungen bewegt, nicht nur den Produktfluss sondern auch den Informationsfluss und den Finanzfluss. MdashDan Kraska, NC-Staat 5 Key Supply Chain-Werte 1. Niedrigste Endverbraucherpreise und Prozentsatz der Supply-Chain-Kosten ist das Ziel, die Lieferketten wettbewerbsfähiger zu machen. 2. Endbenutzer-Metriken sind notwendig. 3. Wo können Handelspartner Zeit haben, den gesamten Lieferketten-Zyklus zu senken, der ein Produkt über die Lieferkette bewegt? 4. Es ist eine gemeinsame Planung unter den Handelspartnern erforderlich, die eine gemeinsame Verwaltung der Ressourcen erfordert. 5. Sichtbarkeit der Nutzung, Prognosen, Bestellungen, Sendungen und Vorräte ist von entscheidender Bedeutung. 4 SCM-Erfolgsstorys SCM-Anwendungen beherrschen die Beziehungen zwischen Zulieferern und Lieferanten, wie es in vielen industriellen Rohstoffunternehmen der Fall ist. Stufe 1 kann auch auf die Supply Chain mit unmittelbaren Kunden gerichtet sein, belegt durch viele Konsumgüterhersteller. Phase 2: Beide Interaktionen auf - und abwärts der Supply Chain beinhalten die strategische und operative Unterstützung der Erleichterung von Intermediären wie Carriern, Logistikdienstleistern und IT-Anbietern. Stufe 3: Geht über die unmittelbaren Kunden und Lieferanten hinaus, um Tier 2 Echelons von Lieferanten und Kunden zu integrieren. Stufe 4: Alle Handelspartner konzentrieren sich auf den persönlichen oder geschäftlichen Endbenutzer. Digitale EditionenSupply Chain BREAKING DOWN Supply Chain Das Business Logistics Management bezieht sich auf den Produktions - und Vertriebsprozess innerhalb des Unternehmens, während das Supply Chain Management Lieferanten, Hersteller und Händler umfasst, die das Produkt an den Endkunden verteilen. Zu den Lieferketten gehören alle Geschäfte, die mit einem bestimmten Produkt in Berührung kommen, darunter auch Unternehmen, die Teile des Herstellers zusammenbauen und liefern. Wie sich der Herstellungskostenfluss auswirkt Der Fluss der Herstellungskosten bezieht sich auf den Prozess der Verwendung von Material und Arbeit, um ein fertiges Gut zu vervollständigen, das an einen Kunden verkauft werden kann. Ein Supply-Chain-Management-System kann die Kosten und die Komplexität des Herstellungsprozesses reduzieren, insbesondere für einen Hersteller, der viele Bauteile verwendet. Ein Bekleidungshersteller zum Beispiel wird Rohstoffe in die Produktion zuerst, wie Stoff, Reißverschlüsse und andere Stücke, die verwendet werden, um Kleidung zu machen. Der Hersteller übernimmt dann die Arbeitskosten, um Maschinen auszuführen und andere Arbeiten mit den Materialien durchzuführen. Sobald die Positionen fertig sind, müssen sie verpackt und gelagert werden, bis sie an einen Kunden verkauft werden. Ein Supply-Chain-Management-System kann prognostizieren, wenn Materialien benötigt werden und können die Produktion planen, und das System kann auch dazu beitragen, die Menge an Material und Komponenten, die auf der Fabrik sitzen und warten, um in der Produktion verwendet werden zu minimieren. Beispiele für zuverlässige Lieferanten Ein effizientes Supply Chain Management-Verfahren erfordert zuverlässige Lieferanten. Das bedeutet, dass sie ein Qualitätsprodukt produzieren, das den Bedürfnissen des Herstellers entspricht und das Produkt pünktlich geliefert wird. Nehmen wir beispielsweise an, dass XYZ Furniture hochwertige Möbel herstellt und dass ein Lieferant Metallgriffe und andere Anbauteile liefert. Die Metallteile müssen dauerhaft sein, so dass sie auf den Möbeln seit Jahren verwendet werden können und die Metallteile, die an XYZ versendet werden, sollten wie beabsichtigt arbeiten. Der Lieferant muss in der Lage sein, die Herstelleraufträge zu füllen und Metallteile zu liefern, um XYZs Produktionsbedürfnissen zu entsprechen. Diese Schritte sind notwendig, um ein Qualitätsprodukt zu produzieren, das zu einem Kunden rechtzeitig versendet wird. Factoring in der Zahl der Wirtschaftsordnungen Viele Unternehmen, die das Supply Chain Management verwenden, wenden das Konzept der ökonomischen Bestellmenge (EOQ) an. EOQ ist ein Werkzeug, um zu bestimmen, wie Sie Materialien, Teile und Inventur bestellen, um die Kosten zu minimieren und die Produktionsanforderungen zu erfüllen. EOQ berücksichtigt die Kosten für die Bestellung und die Zeit, die für die Auftragserteilung erforderlich ist. Zum Beispiel benötigt XYZ 100 Messing Schublade Griffe pro Woche für die Produktion, und es dauert drei Wochen für die Griffe zu kommen, nachdem sie bestellt werden, zu einem Preis von 10. EOQ kann die ideale Bestellgröße und die zeitliche Ablauf der Bestellung bestimmt Chain BREAKING DOWN Supply Chain Das Geschäftslogistikmanagement bezieht sich auf den Produktions - und Vertriebsprozess innerhalb des Unternehmens, während das Supply Chain Management Lieferanten, Hersteller und Einzelhändler umfasst, die das Produkt an den Endkunden verteilen. Zu den Lieferketten gehören alle Geschäfte, die mit einem bestimmten Produkt in Berührung kommen, darunter auch Unternehmen, die Teile des Herstellers zusammenbauen und liefern. Wie sich der Herstellungskostenfluss auswirkt Der Fluss der Herstellungskosten bezieht sich auf den Prozess der Verwendung von Material und Arbeit, um ein fertiges Gut zu vervollständigen, das an einen Kunden verkauft werden kann. Ein Supply-Chain-Management-System kann die Kosten und die Komplexität des Herstellungsprozesses reduzieren, insbesondere für einen Hersteller, der viele Bauteile verwendet. Ein Bekleidungshersteller zum Beispiel wird Rohstoffe in die Produktion zuerst, wie Stoff, Reißverschlüsse und andere Stücke, die verwendet werden, um Kleidung zu machen. Der Hersteller übernimmt dann die Arbeitskosten, um Maschinen auszuführen und andere Arbeiten mit den Materialien durchzuführen. Sobald die Positionen fertig sind, müssen sie verpackt und gelagert werden, bis sie an einen Kunden verkauft werden. Ein Supply-Chain-Management-System kann prognostizieren, wenn Materialien benötigt werden und können die Produktion planen, und das System kann auch dazu beitragen, die Menge an Material und Komponenten, die auf der Fabrik sitzen und warten, um in der Produktion verwendet werden zu minimieren. Beispiele für zuverlässige Lieferanten Ein effizientes Supply Chain Management-Verfahren erfordert zuverlässige Lieferanten. Das bedeutet, dass sie ein Qualitätsprodukt produzieren, das den Bedürfnissen des Herstellers entspricht und das Produkt pünktlich geliefert wird. Nehmen wir beispielsweise an, dass XYZ Furniture hochwertige Möbel herstellt und dass ein Lieferant Metallgriffe und andere Anbauteile liefert. Die Metallteile müssen dauerhaft sein, so dass sie auf den Möbeln seit Jahren verwendet werden können und die Metallteile, die an XYZ versendet werden, sollten wie beabsichtigt arbeiten. Der Lieferant muss in der Lage sein, die Herstelleraufträge zu füllen und Metallteile zu liefern, um XYZs Produktionsbedürfnissen zu entsprechen. Diese Schritte sind notwendig, um ein Qualitätsprodukt zu produzieren, das zu einem Kunden rechtzeitig versendet wird. Factoring in der Zahl der Wirtschaftsordnungen Viele Unternehmen, die das Supply Chain Management verwenden, wenden das Konzept der ökonomischen Bestellmenge (EOQ) an. EOQ ist ein Werkzeug, um zu bestimmen, wie Sie Materialien, Teile und Inventur bestellen, um die Kosten zu minimieren und die Produktionsanforderungen zu erfüllen. EOQ berücksichtigt die Kosten für die Bestellung und die Zeit, die für die Auftragserteilung erforderlich ist. Zum Beispiel benötigt XYZ eine Woche für die Produktion 100 Messing-Schubladengriffe und es dauert drei Wochen, bis die Griffe ankommen, nachdem sie bestellt wurden, und das zu einem Preis von 10. EOQ kann die ideale Auftragsgröße und den Zeitpunkt der Bestellung bestimmen Amp Logistics: Was ist der Unterschied Von Dr. Edward J. Marien Keine Tags verfügbar Sind Logistik und Supply Chain Management die gleiche Sache Wie sind sie unterschiedlich Wie unterscheiden sich IL Leser mit ihrer Meinung, und Dr. Edward J. Marien versucht Machen Sinn für alles. Mehr zur Story: Transport, Logistik, Supply Chain Management, Materialhandling und Bestandskontrolle entwickeln sich weiter. Diese Entwicklung hat eine gegenseitige Befruchtung zwischen diesen Funktionen verursacht, angetrieben von Faktoren, die sowohl die konzeptionelle Entwicklung als auch die technologische Entwicklung und die Verbesserung der Kommunikations - und Kooperationsfähigkeit fördern. Diese Kreuzbefruchtung hat auch die Definition einiger Begriffe verschwommen. Beispielsweise ist Logistik dasselbe wie Supply Chain Management Menschen, die in verschiedenen Funktionsbereichen der Logistik arbeiten, definieren oft das Supply Chain Management (SCM), was sie mit dem tun, was sie tun. Eine aktuelle Umfrage der Inbound Logistics Leser unterstützt dies. Einige Befragte sagen, dass SCM die gleiche alte Sache mit einem neuen Griff ist, während andere merken, dass es umfassender als Logistik ist. Viele Logistik-Veteranen glauben, dass wir vom Transport zum physischen Vertrieb zu Logistik zu Supply Chain Management fortgeschritten sind. Im Gegensatz dazu haben Einkaufsmanager ihr Denken vom Einkaufsmanagement bis zur Beschaffung und nunmehr zum Supply Management (SM) entwickelt. Einige Couch Versorgung Management als SCM. Andere wollen den Begriff Einkauf nicht aufgeben und beziehen sich nun auf diesen Funktionsbereich als Einkaufs - und Liefermanagement. Fertigungsfachleute halten noch eine andere Wahrnehmung von SCM: als die Aufgabe der Bereitstellung und Bereitstellung von Ressourcen für die notwendige Versorgung und Kapazität, Handhabung und Positionierung von Produkten, um Kundenanforderungen zu erfüllen. MRP - und ERP-Systeme beziehen sich jetzt auf Ressourcenverpflichtungen, die über die Fertigung hinausgehen, um andere Unternehmens - und Lieferantenressourcen einzubeziehen, die letztendlich auf die Befriedigung der Kundenanforderungen mit begrenztem und effizientem Ressourceneinsatz ausgerichtet sind. Andere Abteilungen in der Firma auch über SCM und seine Orientierung wundern. In marketingmdashas sowie der breiteren Funktionalität, die Geschäfts - und Konsumentenforschung, Promotions und salesmdashSCM einschließt, werden die Bedürfnisse und Marktpotenziale nicht nur der unmittelbaren Kunden und Konsumenten, die Produkte und Dienstleistungen kaufen, sondern auch Endverbraucher. Natürlich sind Marktforschungsanalysen über die Endproduktnutzung äußerst wichtig. Viele Fachleute erkennen SCM in Bezug auf ein Konzept-flow-Modell, mit Waren fließt von der Anfang Quelle der Rohstoffe zu ihrer Endverwendung. In diesem Zusammenhang definieren meine Kollegen und ich SCM als die Integration von Prozessen aus Materialien, Dienstleistungen, Informationen und Bargeld innerhalb eines Unternehmens und in einem Netzwerk von Unternehmen oder Organisationen, die Produkte und Dienstleistungen von Anfangsquellen bis zu den Endkunden herstellen und liefern. SCM kapselt unternehmensübergreifende, funktionsübergreifende Prozesse ein, die den Endbenutzern von Produkten und Diensten dienen. Es erfordert integrierte Teams, die offen und vertrauensvoll in der Wertschöpfungs - und Aktivitätsanalyse sind. Anfangs konzentrieren sich Logistik-Praktiker auf Supply-Chain-Anwendungen, die Schnittstelle mit unmittelbaren Kunden, Lieferanten und Vermittler. Wirtschaftliche Funktionalitätskompromisse werden analysiert, wer am besten Funktionen ausüben kann, die zum Wohle aller Handelspartner sind. Die langfristige Vision ist, dass inter-enterprise-Teams nahtlos über alle Funktionen und Aktivitäten hinausgehen, um den Bedürfnissen der Endnutzer gerecht zu werden. Wie kommt SCM zu den Kernkompetenzen von SCM Wie unterscheidet sich SCM von Logistikprozessen? SCM umfasst einfach funktionsübergreifende und unternehmensübergreifende Logistikprozesse. Hier sehen Sie, wie sich diese einzigartigen Prozesse überlagern und verflechten: Bedarfsplanung und Absatzprognose. Wer ist verantwortlich für die Prognose der Bedürfnisse der Supply Chain Wo beginnt die Nachfrage Dies sind nur zwei Fragen Supply-Chain-Profis können fragen, wenn die Konzentration auf den Endverbraucher oder Verbraucher. Ohne gemeinsame und leicht verfügbare Informationen über Endbenutzer Vertrieb und Nachfrage, alle anderen Handelspartner und die in einem Unternehmen nicht direkt an Endbenutzer demandmdashare abgewickelt abgeleitet Nachfrage von Supply Chain einzelnen Unternehmensumsatz. Innerhalb jeder Staffel sind mehrere Prognosen lebendig, aber oft ohne Konsens aller Parteien in einem Unternehmen, viel weniger der gesamten Supply Chain. Ein Unternehmen entwickelt Geschäftsvorhersagen und - ziele sowie Produktmarktprognosen, um breite langfristige Finanzentwicklungs-Benchmarks zu erreichen. Diese Prognosen bilden eine Grundlage für die Ressourcenplanung, die letztendlich zu kürzeren monatlichen Prognosen führt, die darauf abzielen, die Zahlen zu erzielen, die das Ergebnis für das Jahr treiben. Im Rahmen der Vertriebs - und Betriebsplanung wird die Ressourcenbelastung auf zwei bis sechs Monate geplante Pläne für Kapazitäts - und Angebotsplanung angesprochen. Schließlich sind kurzfristige Produktionsprognosen erforderlich, um Produktions-, Betriebs - und Verkaufspläne festzulegen. Für die meisten Unternehmen, ist eine wichtige Frage, ob sie Konsens für Prognosen, um das Unternehmen zu fahren. Prognosen basieren oft auf unterschiedlichen Annahmen und Metriken, zB Einheiten und Sendungen. Erweitern Sie dieses Denken auf die Supply Chain Prognose unter den Handelspartnern, und eine ähnliche Frage auftaucht. Gibt es Konsens-basierte Kommunikation zwischen den Handelspartnern Oft, Prognosen und Zeitpläne sind nicht geteilt, was zu der Bullwhip-Effekt, dass Dr. Jay Forrester und seine MIT-Kollegen erstmals in den späten 1950er Jahren diskutiert. SCM Fertigungs - und Betriebsstrategien. Die Prognose führt zu Strategien der Supply-Chain-Fertigung, die über ein individuelles Geschäft hinausgehen. Produktlebenszyklus-Management-Strategien kommen ins Spiel, wenn SCM integriert Forschung und Prozess-Design auf immer Produkte hergestellt und auf dem Markt so schnell wie möglich. Prozesse, die sich mit der Verschiebung beschäftigen, werden extrem wichtig bei der Entscheidung, wo in der Supply Chain Fertigungs - und Betriebsfunktionalität durchgeführt wird. Statt 20 Jahre zu behaupten, um weltweit einen bedeutenden Marktanteil zu erzielen, etablieren die Unternehmen jetzt Zulieferketten, die in weniger als einem Jahr Produkte vom Design bis zu den wichtigsten Weltmärkten beziehen. Andernfalls geht die ROI-Rückzahlung verloren. Einkauf und Liefermanagement. Die Zulieferer müssen in der gesamten Lieferkette mit den Produktionsplänen verknüpft sein und sich der Nachfrage bewusst sein. Das Einkaufs - und Liefermanagement findet in allen Phasen der Lieferkette statt. Auf jeder Ebene üben Logistiker ihre Aufgaben aus, um Produkte für ihre Geschäfte von ausgewählten Lieferanten zu bestellen und nachzufüllen, um die Nachfrage zu befriedigen. Ununterbrochene Versorgungsfunktionen können überall in der Lieferkette auftreten, wenn es einen Bruch in der Kommunikation gibt. Zu oft kaufen Kaufleute Produkte und Lieferungen, wenn sie wissen, gibt es übermäßige Lieferungen von Produkten bereits in der Supply Chain Einkauf geht weit über den besten Preis für das Produkt von einem Lieferanten. Sein Wissen, wo und wie viel Inventar bereits besteht. Supply-Chain-Logistik. Rationalisierung der Knoten in der Supply Chain und geht über die Interpretation eines Unternehmens Montage, Fertigung und Distribution Knotenpunkte ist die ultimative Vision der Supply-Chain-Logistik-Profis. Beispielsweise arbeiten viele Unternehmen nun mit ihren Kunden zusammen, um die Anzahl der Knoten für die Bereitstellung von Inventaren zu rechtfertigen. Sie finden, dass ihre Kunden so viel Inventar in ihren Systemen haben wie das produzierende Unternehmen, seine Lieferanten und Vermittler. Vorräte im Transit und an Wartepunkten in den Lieferketten müssen analysiert werden, um die Logistik der Supply Chain zu optimieren. Daher ist die Sichtbarkeit von Aufträgen, Lieferungen, Lagerbeständen und Transporten für die Supply Chain Planung von entscheidender Bedeutung. Reverse Business und Supply-Chain-Systeme. Ein häufig übersehenes Gebiet in den Lieferkettenanwendungen ist umgekehrte Logistik. Das Recycling von Kraftfahrzeugbatterien verdeutlicht beispielsweise die Rolle von Reverse Business Systemen und Supply Chains, die multi-echelon und inter-enterprise sind. Eine Endbenutzerausrichtung für Autobatterien hat sowohl ökologische als auch ökonomische Vorteile, was die Wiederverwendbarkeit von Materialien erhöht, während die Kosten der Batterien niedrig gehalten werden. Das Endergebnis ist, dass etwa 95 Prozent der Lead in neuen Batterien verwendet wird aus recycelten Materialien. Endbenutzer-Metriken Unternehmen müssen heute Metriken entwickeln und verwalten, damit sie die Auftragsfüllungsraten messen und die verwaltete Nutzung überwachen können. Ein Einzelhandelsgeschäftsführer zeigte zum Beispiel an, dass seine Inventarleistung 98 Prozent dahinter lag, dass er das Produkt bekam, das er fast 100 Prozent der Zeit bestellt. Trotzdem gingen die Konsumenten mit kurzen Füllung auf die Bedürfnisse der Tür zu und kehrten mit leeren Händen oder mit 80 Prozent Fülldaten auf die Artikel zurück, die sie kauften. Warum der Laden misst die falschen Metriken. Der Einzelhandelskaufmann muss Verbraucherprobleme lösen, gute Beziehungen aufbauen und eine hohe Kundenbindung durch hohe Füllraten, niedrige Preise und minimale Endkunden-Lieferkettenkosten erzielen. Das Geschäft benötigt auch einfaches In-und-Out-Shopping mit schnellen Zahlung und weniger Rückkehr durch anspruchsvollere Verbraucher Profiling. Das Supply-Chain-Management, in all seinen unterschiedlichen Konstruktionen und Wahrnehmungen, wird durch neue Beziehungen zwischen Geschäftspartnern, Weiterentwicklungen in der Technologie, Wertanalyse und Reengineering ermöglicht. Diese Innovationen verändern ständig die Wahrnehmung von SCM, vor allem, weil sie sich auf unterschiedliche Logistikfunktionen und Supply Chain Partner bezieht. SCM ist nur ein neuer Name für die Logistik SCM ist nur ein neuer Name für die Logistik Für den Einkauf und die Beschaffung Für die Lean Manufacturing Initiativen Für die Verkaufsprognose und die Betriebsplanung Da das Supply Chain Management in Mode gekommen ist, definieren viele Leute das, was sie bereits tun. Aber gibt es einen Unterschied zwischen SCM und Logistik Heres, was einige Inbound Logistics Leser zu sagen hatte: Es gibt keinen Unterschied heute. Mdash Wayne Johnson, amerikanischer Gips Meiner Meinung nach gibt es sehr wenig Unterschied zwischen den beiden. Logistik war immer ein militärischer Begriff. MdashSteve Parks, Norwood Eine Supply-Chain-Management-Unternehmen ist in der Regel ein Dritter Betreiber verwalten die gesamte Gesamtbewegung des Produkts, ob Inbound oder Outbound. MdashWilliam Behrens, Associated Transport Systems Inc. Das Supply Chain Management umfasst den Bereich Logistik. Logistik ist eine Anzahl von Teilprozessen innerhalb von SCM. MdashMichael Kirby, Nationale Vertriebszentren SCM optimiert die Flussinformationen und Produktversandereignisse im Transit und in Ruhe von der Produktkonzeption bis zum Produktverbrauch. Ziel ist es, die Logistik mit der tatsächlichen und prognostizierten Verbraucherreaktion in Einklang zu bringen. MdashRick Wen, OOCL (USA) Inc. True SCM umfasst die Auftragsverwaltung, die MRP-Produktionsplanung und die Beschaffung von Fertigwaren. MdashTom Harshman, Mail-Well Inc. Wenn es einen Unterschied gibt, kann es sein, in dem Maße, wie die Planung und Zusammenarbeit zu verbreiten. Logistics war eine spezifische Unternehmensorganisation, die für die Bildung strategischer Allianzen und die Nutzung des Logistikvolumens (unter anderem) erforderlich ist. Heute, in der besten Praxis, arbeiten viele Bereiche zusammen, einschließlich der Logistik-Gruppe. MdashLouis Saffioti, CPIM SCM ist wirklich eine geschlossene Pipeline, die mit Kundenbedürfnissen und Rohstoffen beginnt und endet mit Kundenzufriedenheit und einer nachhaltigen Umwelt. SCM ist eine Pipeline, die alle ihre Ergebnisse in zwei Richtungen bewegt, nicht nur den Produktfluss sondern auch den Informationsfluss und den Finanzfluss. MdashDan Kraska, NC-Staat 5 Key Supply Chain-Werte 1. Niedrigste Nutzerpreise und Prozentsatz der Supply-Chain-Kosten ist das Ziel, die Lieferketten wettbewerbsfähiger zu machen. 2. Endbenutzer-Metriken sind notwendig. 3. Wo können Handelspartner Zeit haben, den gesamten Lieferketten-Zyklus zu senken, der ein Produkt über die Lieferkette bewegt? 4. Es ist eine gemeinsame Planung unter den Handelspartnern erforderlich, die eine gemeinsame Verwaltung der Ressourcen erfordert. 5. Sichtbarkeit der Nutzung, Prognosen, Bestellungen, Sendungen und Vorräte ist von entscheidender Bedeutung. 4 SCM-Erfolgsstorys SCM-Anwendungen beherrschen die Beziehungen zwischen Zulieferern und Lieferanten, wie es in vielen industriellen Rohstoffunternehmen der Fall ist. Stufe 1 kann auch auf die Supply Chain mit unmittelbaren Kunden gerichtet sein, belegt durch viele Konsumgüterhersteller. Phase 2: Beide Interaktionen auf - und abwärts der Supply Chain beinhalten die strategische und operative Unterstützung der Erleichterung von Intermediären wie Carriern, Logistikdienstleistern und IT-Anbietern. Stufe 3: Geht über die unmittelbaren Kunden und Lieferanten hinaus, um Tier 2 Echelons von Lieferanten und Kunden zu integrieren. Stufe 4: Alle Handelspartner konzentrieren sich auf den persönlichen oder geschäftlichen Endbenutzer. Digitale Ausgaben


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